Moderation gelingt, wenn sich alle in ihrer Unterschiedlichkeit angesprochen fühlen

Als Moderator bin ich nicht nur der rote Faden, der durchs Gespräch hin zum Ziel führt, ich bin unverbesserlich begeistert davon, Menschen zusammenzubringen. Mit großem Interesse an allen Meinungen. Und einer grundlegenden Leidenschaft für Struktur und Offenheit. Jeder wird ernst genommen, ohne dass wir uns dabei alle zu ernst nehmen. Entspannt und persönlich. Das gemeinsame Ziel im Blick.

 
Das Nichtwissen macht es uns leichter, die meist unerfüllbare innerliche Forderung nach völligem Verstehen durch "nützliche Formen des Missverstehens" zu ersetzen. (V. von Kibéd / Steve de Shazer)

Das kann eine Veranstaltung mit verschiedenen Speakern sein, ein Change-Management-Prozess, ein Workshop zur Teamentwicklung, eine Betriebsratssitzung oder ein Projekt-Kick-Off. Deiner Ziel-Strebigkeit sind hier keine Grenzen gesetzt. Eintägig oder mehrtägig. Im nationalen wie internationalen Kontext. Allein, zu zweit oder im Moderatorenteam. Feel free.


Motto

“Let us never negotiate out of fear, but let us never fear to negotiate.”

– John F. Kennedy